Liebe Leserinnen und Leser,
das vergangene Jahr war eines der schwierigsten in der Geschichte von Oikocredit. Gleichzeitig zeigten sich durch die Pandemie die Stärken unserer Genossenschaft: Solidarität und Zusammenhalt. Geschäftsführer Thos Gieskes zieht in seiner Neujahrsbotschaft Resümee und blickt mit Zuversicht in das neue Jahr.
Beim GUTES GELD LAB am 26. und 27. Februar bringen wir über eine digitale Plattform in Vorträgen, Workshops, Diskussionsrunden und Interviews Klarheit ins Finanz- und Wirtschaftssystem, hinterfragen es kritisch und beleuchten mögliche Alternativen mit Referent*innen, wie Niko Paech und Gerhard Schick. Mehr zum Programm finden Sie hier.
Mit guten Neuigkeiten starten auch wir in 2021: Wir haben eine ganze Reihe interessanter Online-Veranstaltungen mit spannenden, internationalen Referent*innen für Sie vorbereitet. Am 14. April laden wir Sie zu unserer fünften Ausgabe von Oikocredit live ein: Diesmal als Gast: unsere Partnerorganisation Pro Mujer Bolivia, die Finanzdienstleistungen für einkommensschwache selbständig erwerbstätige Frauen bieten. Anmelden können Sie sich hier.
Zudem freuen wir uns auf die Mitgliederversammlung und Thementag „Gutes Geld für Gutes Leben“ am 24. April 2021 in Frankfurt. Wir halten diesen Termin noch fest, beobachten aber gleichzeitig die Situation. Wir geben Ihnen rechtzeitig Bescheid, falls die Veranstaltung – in dieser Form – nicht stattfinden kann. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viel Spaß beim Lesen und herzliche Grüße
Silvia Winkler und Diana Tewolde
Oikocredit Hessen-Pfalz