Oikocredit Hessen-Pfalz und Corona
Silvia Winkler, Geschäftsführerin Oikocredit Förderkreis Hessen-Pfalz e.V.
Mit der weltweiten Ausbreitung des Corona-Virus (Covid-19) gibt es viel Ungewissheit. Wir beobachten laufend die Situation und mögliche Auswirkungen auf unseren Geschäftsbetrieb und auf unsere Partnerorganisationen.
Aktuell gibt es keine wesentlichen Einschränkungen in unserem Geschäftsbetrieb. Entsprechend den Empfehlungen des Gesundheitsministeriums arbeiten wir bis auf weiteres im Schichtbetrieb und Homeoffice. Bitte schicken Sie uns Ihre Anfragen daher am besten per E‑Mail an hessen-pfalz@oikocredit.de.
Wie lange unsere angekündigten Veranstaltungen nicht stattfinden können, ist zurzeit noch ungewiss. Wir werden Sie über die Entwicklung auf unserer Internetseite und im Newsletter informieren. Wenn Sie diesen abonnieren möchten, können Sie das hier tun.
Wenn Sie Ihre Anteile aufstocken möchten, können Sie einfach auf unser Treuhandkonto überweisen. Rückzahlungsaufträge können Sie uns gerne per Post schicken oder als Scan per E-Mail. Unsere Rückzahlungstermine sind wie immer zum jeweiligen Monatsanfang. Gerne können Sie Ihre Anteile auch online verwalten. Wie dieser neue Service funktioniert, erklären wir im Rundbrief Frühjahr 2020 auf Seite 15.
Die Situation unserer Partnerorganisationen im Globalen Süden wird im Statement von Oikocredit zum Coronavirus (Covid-19) von Thos Gieskes, Geschäftsführer von Oikocredit International beschrieben.
Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung unserer Arbeit. Bleiben Sie gesund!
Herzliche Grüße
Silvia Winkler, Geschäftsführerin Förderkreis Hessen-Pfalz e.V.
Archiv > 2020 > März
- 27. 03. 2020 - „Gemeinsam durch unsichere Zeiten“
- 19. 03. 2020 - Oikocredit International und Hessen-Pfalz stellen gutes Ergebnis vor
- 16. 03. 2020 - Oikocredit Hessen-Pfalz und Corona
- 14. 03. 2020 - Oikocredit ist weiter für ihre Anleger*innen und Partner da
- 12. 03. 2020 - Oikocredit investiert eine Million Euro in African Clean Energy (ACE)